Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
25. Dezember 2021 6 25 /12 /Dezember /2021 16:12

 

Räder oder Reader? Was für ein Durchblick. Foto: ©W.O.T. zipOz Da dachte ich, wenn alle unter dem Tannenbaum sitzen, habe ich endlich Zeit, ihr Fahrrad zu reparieren. Reifen ab, Schlauch ab, Löcher gefunden, Flicken mit Sandpapier gerauht und mit Gummilösung geklebt, Luft rein gepumpt, da ist noch ein Loch. Wassereimer, wo kommen die Blasen raus? Aha, da also. Noch einen Flicken. Aufgepumpt, die Luft hält. Reifen nachgesehen, noch einen Splitter im Reifen gefunden. Reifen wieder aufgezogen, Fahrrad im Standlauf auf dem Sattel und Dynamo geprüft. Licht ist kaputt. Auch das noch. Im Michel lärmen Glocken zur Mitternachtsandacht. Nachgedacht, wo der Fehler liegt. Birne ist gut, also das Kabel. Endlich und ausgerechnet wie immer an der Schwachstelle, wo es in den Rahmen geht. Gepult, Sondiert, Gezupft, habe noch Kabelreste, Isolierband, jetzt sind sie bei der Morgenandacht da drüben im Michel und denken an ihre armen Seelen. Puh, es wird fast hell, das Fahrrad zu ihrer Wohnung gelenkt mittels meinem Rad, so Lenker an Lenker und jeweils Einhändig, dass ihr Rad neben meinem leer mitfahren kann. Vor ihrer Tür hingestellt und abgeschlossen, ihr den Schlüssel durch den Briefschlitz geworfen. Sie ist ja Weihnachten bei ihren Eltern. Nach zwei Tagen ein irreführender Anruf: "Hast du mir die Räder in den Briefkasten geworfen?" Kann sie Reader nicht mehr aussprechen oder soll das Spass sein? Ja, anders kann sie sich eben nicht bedanken. ©W.O.T. ZipOz -gang

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

G
2. Stellt's ihr verschlossen vör de Dör ,<br /> Statt "daaankäää" klingt's fast wie Malheur ...<br /> es kommt zum Telefonverhör -...<br /> wer wie warum hantiert an Schlitzen<br /> Rääder, Riiider, schlechten Witzen <br /> droht sich da etwas zuzuspitzen ?<br /> <br /> Fraun sind schwierig, Zippo stöhnt...<br /> oft arg zickig , meist verwöhnt...<br /> Ob du la letztlich was gewinnst?<br /> Oder nur trübe Verse spinnst?<br /> <br /> (is nich mein Bier ... gui taro grinst)<br /> ;-)
Antworten
G
der zippo-zet... hat er mal Zeit<br /> dann neigt er sehr zur NACHTarbeit.<br /> Ein lichtscheu -Typ (KünschtlerGesindel)<br /> jault keine Songs vom Christenkindl<br /> Nein, das gibt ihm Gelegenheit <br /> zur Nützlichkeit, und dass "Sie"'s freut,<br /> sich zu bewegen, nicht per pedes,<br /> ÖÖÖ-peee-änn-vau... gar nicht Mercedes...<br /> Sie soll trainieren ihre starken<br /> Beine, dass sie nicht verquarken.<br /> Sondern die Pedalen treten.<br /> Drum hat'se "Mach'ma heil" gebeten...<br /> Denn das Radfahrn war gestrichen<br /> seit die Luft daraus entwichen.<br /> Also war den Chance mal jetzt:<br /> Wargtüch raus und hingesetzt.<br /> Gummilösung, Löcher, Splitter <br /> Licht defekt... na, das ist bitter...<br /> Und dann das noch - klerikaler<br /> Lärm von drüben ... nix für Maler<br /> Spiel mit alten Kabelresten ...<br /> schafft er's noch - im Dunklen testen ?<br /> Morgensonne brächte Not ...<br /> ZIPPIZOMBIE wär wohl tot...<br /> vollbracht ... gebracht ...noch in der Nacht<br /> so sei's gekichert und gelacht.<br /> <br /> (dä taro guit hat's ausgedacht)
Antworten
Z
Ja mei! da geht ein Stern am Dichterhimmel auf. Daumen hoch und gut gemacht.