Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
17. März 2022 4 17 /03 /März /2022 18:35

 

Wenn die Gier regiert - der Hamburger Senat prahlt mit Bußgeld im HVV. Geldstrafe zur maßlosen Verschuldung der Ärmsten ihr Geschäft, denn der HVV gehört dem Senat. Sozial ist das nicht, und Grün zieht mit, gibt Filme für U-Bahn Monitore in Auftrag, damit kein Alien behaupten kann, sowas gäbe nur noch im faschistischen Kannotverstan. Faktencheck: "HVV zieht Bilanz der Kontrollen Stand: 19.01.2022 14:00 Uhr ... Der Hamburger Verkehrsverbund (HVV) hat 4.500 Fahrgäste erwischt, die nicht geimpft oder getestet waren. Das sind 1,5 Prozent der Kontrollierten." Kontrollieren um zu erwischen? Was verrät diese Sprache? "Erstmals nennt der HVV Zahlen: Seit Einführung der 3G-Pflicht Ende November hat er die Nachweise von 284.000 Fahrgästen überprüft. Dabei stellte er 4.486 Verstöße fest. Die Fahrgäste waren also weder geimpft, noch genesen oder frisch getestet. Ob sie alle das Bußgeld von 150 Euro zahlen mussten - und dazu noch 80 Euro Vertragsstrafe..." Was denn, 80 Euro Kopfgeld noch dazu? 
"Hamburg ist das einzige Bundesland, das Verstöße gegen die 3G-Regel doppelt bestraft. Deutschlandweit ist ein Bußgeld von 150 Euro fällig, in Hamburg zusätzlich die Vertragsstrafe von 80 Euro. Sie muss zahlen, wer in U-Bahn, S-Bahn oder Bus weder geimpft noch genesen noch getestet ist. Wer die Maske nicht korrekt trägt, dem droht zudem eine Vertragsstrafe in Höhe von 40 Euro." Das sind ja noch 40 Euro dazu, also 270,- aber allein 4486•230= 1.031.780.- der HVV erwartet demnach über 1 Mio Eur! Ein sagenhafter Reibach wegen einer Corona Verordnung, das braucht doch nicht noch die Drohungen mit einem Atomkrieg, wie Lauterbach gesagt haben soll "Atomkrieg könnte Pandemie früher beenden" Auch Dummheit blendet aus, denn bis dahin wird schnell noch "erwischt" und kassiert: Die Arvato Infoscore, ein Bertelsmann Unternehmen, erledigt das Inkasso für den HVV. Fehlt nur noch, dass die 750 Kontrolleure ein Kopfgeld bekommen. Wer nun die Rückseite vom Wisch liest, erfährt, man könnte "Vorsorglich spätestens 14 Tage nach Feststellung in Verzug geraten und die dann entstehenden Kosten (?) zu Ihren Lasten gehen. Weiterhin weisen wir (?) darauf hin, dass wir (?) nach Ablauf der Zahlungsfrist die Firma arvato Infoscore GmbH, Rheinstrasse 99, 76532 Baden-Baden (!!! Spielbank) mit dem Einzug des erhöhten Beförderungsentgelts beauftragen." Der Datenschutz ist ausgehebelt für ein Jahr. Die fetten Klammern sind von mir, aber das WIR-VOLK auf dem Wisch begründet ihr Aushebeln so: "Zum Zwecke der Feststellung von Wiederholungsfällen". Das ist nicht mehr normal, das ist keine Politik. Das ist Gier. Ohne Skrupel, Durch alle Parteien. Der NDR benutzt sogar das Hoheitssiegel der Finanzbehörde, angeblich Aufgrund eines "Medienstaatsvertrages", das darf der HVV nicht. Das macht Unrecht nicht besser. Dann noch so tun, als seien das logische Entscheidungen. Bum bum, die haben nicht mehr alle Tassen im Schrank. Machen lieber Kriegshetze im Öffentlichen Rundfunk als den Medienstaatsvertrag aufzugeben. Werbung für Militärzeugs, was für tolle Panzer es gibt und ob Flugzeuge Atomraketen tragen können. Nicht zu fassen, diese verantwortungslose Dummheit. Ob der beschlossene Atomausstieg nicht doch verlängert werden könnte, sonst Krise im Aktiengehirn, die Industrie braucht Strom. Arbeitsplätzchen sind wegen steigender Lohnkosten und Automatisierung schon abgebaut. Das Denken des 20.Jh soll weiter funktionieren, Autsch! Von wegen, es gab ja Gegenstimmen: Die wurden verächtlich gemacht, seien Schwafler, nein, wer kurbelt denn am Schwurbel, wer hat das denn aufgebracht? Ja, 100 Punkte, das kommt aus dem Möchtegern öffentlichen Rundfunk, nicht aus dem Hämebürger Rattenhaus. Dort wird zugelangt, ihr allem zustimmender Bürgermeister nur noch peinlich, peinlich ?...-. Kann mal wieder keine Gestalt dort was dafür, die wollen alle nur müssen, haben ja für ihr Haus und ihre Familie zu sorgen. Damit prahlt die Senatskanzlei auch, nicht Corona, nur Corinna. ©W.O.T.

Abb: Das Business Virus Negativ ©W.O.T.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

G
Ich nutze weder ö/r Demagogik (es sei denn gelegentlich mal zu Analysezwecken oder selbst-Abschreckung...) , noch nutze ich ÖÖÖÖ -PEEE - ÄNN - FAUUUU ...<br /> Wieso bzw ob ... du denn nicht selbst dich stattdessen anderer Vehikel bedienst ...?<br /> Das 2rad - mit oder ohne Motor -<br /> bewältigt doch die meisten Distanzen und Transporte problemlos ...<br /> Oder??
Antworten